Schwebende Gärten bei BEMAX

Beruhigende Natur – zuhause – ob draußen oder drinnen – diese gärtnerischen Kunstwerke gehören ab sofort zu meinem Favoriten und können exklusiv bei mir bestellt werden.

schwebender Garten 3Ein kurzer Auszug zur Entstehungsgeschichte der schwebenden Gärten:

Parallel zu seinen anderen künstlerischen Arbeiten, entdeckte der Künstler Ludger Thuilot vor ca. 10 Jahren das Hobby der Bonsai Arbeiten. Früh empfand er dabei die Darstellung der Bonsais als Inkonsequent, da hier Natur mit einer künstlich geschaffenen Form kombiniert wurde. Stein des Anstoßes bildete für ihn von Anbeginn an die Bonsai Schale, die aus seiner Sicht die gesamte Ästhetik und Funktionalität der Bonsai´s negativ beeinflussten. In seiner Tätigkeit als Künstler begibt er sich ständig auf die Suche nach neuen Wegen und Lösungen für Themen.

Bei einem Gang über die Verkaufsfläche eines Steingroßhändlers fand er seine Lösung:

schwebender Garten 2

 

 

 

Einen Lava-Stein, bei dem Ludger Thuilot auf Grund seines naturwissenschaftlichen Wissens, welches er sich in seinem Beruf als Bildhauer erarbeitet hatte, sofort erkannte, dass dieser die perfekte Ergänzung zu seinen bestehenden Bonsai-Objekten darstellen würde.